Meldung 21. Juli 2021

Es gibt viele Gründe, die für die PKV sprechen. Dazu gehört zuallererst die hervorragende medizinische Versorgung ihrer Versicherten. Darüber hinaus wirkt sie sich positiv auf das Gesundheitssystem und letztlich auf alle Menschen in Deutschland aus. Unser Flyer fasst die wichtigsten Punkte zusammen.

5. August 2021 – Schon die reine Zahl der Versicherten zeigt: Die Private Krankenversicherung ist zentraler Bestandteil unserer Gesellschaft. Rund 36 Millionen Menschen in Deutschland sind privatversichert. Entweder mit einer Krankenvollversicherung oder einem Zusatzschutz. Sollte sich die Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen, wird schon in wenigen Jahren die Hälfte der Bevölkerung privatversichert sein.

Auch die 8,7 Millionen Menschen mit einer Vollversicherung kommen aus der Mitte der Gesellschaft. Bei nicht einmal 12 Prozent der Versicherten handelt es sich um Angestellte mit einem Einkommen über der Versicherungspflichtgrenze. Selbstständige, Studenten, Rentner und Arbeitslose machen hingegen rund ein Viertel der Versicherten aus.

Warum all diese Menschen mit ihrer Krankenversicherung das gesamte Gesundheitssystem stärken, für mehr medizinische Innovationen sorgen und zudem auch noch die Folge einer alternden Gesellschaft abmildern, haben wir in unserem aktuellen Flyer zusammengefasst.