• Vorlesen
  • A A A

Dr. Petra Reis-Berkowicz, Vorsitzende der KBV-Vertreterversammlung

„Als Hausärztin bin ich total stolz drauf, dass ich Teil dieses Systems hier bin und wir in Deutschland im internationalen Vergleich einen Spitzenplatz einnehmen“, erklärt Dr. Petra Reis-Berkowicz, Vorsitzende der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, im Interview. Als Beweis für die Leistungsfähigkeit des deutschen Gesundheitssystems zählt für die Medizinerin auch die im internationalen Vergleich kurzen Wartezeiten. Aus ihrer Sicht fördert das duale System aus privater und gesetzlicher Krankenversicherung den Wettbewerb und erzeugt eine Qualität, die sich in der hohen Zufriedenheit der Patienten widerspiegelt.       

 

HDE - Handelsverband Deutschland

 

Stefan Genth findet, dass unser bestehendes Gesundheitssystem einen riesen volkswirtschaftlichen Nutzen hat, denn es sichert Arbeit und Beschäftigung.

 

Die Familienunternehmer

 

Lutz Goebel führt aus, dass wir nur durch das Miteinander von Gesetzlicher und Privater Krankenversicherung dem technischen Fortschritt folgen können.