• Vorlesen
  • A A A

Dr. Petra Reis-Berkowicz, Vorsitzende der KBV-Vertreterversammlung

„Als Hausärztin bin ich total stolz drauf, dass ich Teil dieses Systems hier bin und wir in Deutschland im internationalen Vergleich einen Spitzenplatz einnehmen“, erklärt Dr. Petra Reis-Berkowicz, Vorsitzende der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, im Interview. Als Beweis für die Leistungsfähigkeit des deutschen Gesundheitssystems zählt für die Medizinerin auch die im internationalen Vergleich kurzen Wartezeiten. Aus ihrer Sicht fördert das duale System aus privater und gesetzlicher Krankenversicherung den Wettbewerb und erzeugt eine Qualität, die sich in der hohen Zufriedenheit der Patienten widerspiegelt.       

 

Weitere Stimmen zum Gesundheitssystem

Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BKV)

Link zum Video-Interview mit Michael H. Heinz, BVK
 

Michael H. Heinz führt aus, warum Bürger die freie Wahl haben sollten, wie viel ihnen die Krankenversicherung wert ist.

 

Zentralverband des Deutschen Handwerks

Bild von Holger Schwannecke, Generalsekretär beim Zentralverband des Deutschen Handwerks
 

Holger Schwannecke hebt die Bedeutung des Handwerks für die deutsche Gesundheitswirtschaft hervor.