• Vorlesen
  • A A A

Dr. Martin Willkomm, Ärztlicher Direktor Geriatriezentrum RK-Krankenhaus Lübeck

Dr. Martin Willkomm, Chefarzt und Ärztlicher Direktor des Geriatriezentrums Rotes Kreuz Krankenhaus Lübeck, hebt die Wichtigkeit von Prävention und guten Angeboten für mehr Mobilität im Alter hervor, um Pflegbedürftigkeit zumindest hinauszuzögern. Er betont, dass die PKV-Förderung solcher Modellprojekte Ansporn für die GKV sein, und damit die gesunde Konkurrenz der beiden auch Partnerschaft zum Wohle der Versicherten.

 

DAV - Deutscher Apothekerverband

 

Fritz Becker lobt den Leistungsumfang für Versicherte sowie das deutsche Prinzip „gleiche Preise für Arzneimittel überall“ als aktiven Beitrag zum Verbraucherschutz.

 

vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft

 

Bertram Brossardt stellt fest, dass ohne die Dualität von Gesetzlicher und Privater Krankenversicherung die medizinische Versorgung in Deutschland nicht aufrecht erhalten werden kann.