• Vorlesen
  • A A A

PKV publik 3.2016

Trauer um Jürgen List

Der Verband der Privaten Krankenversicherung trauert um seinen ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Walter Dietrich List, der am 20. März im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Als Gründer und Vorstandsvorsitzender der INTER Krankenversicherung a.G., dem Zusammenschluss verschiedener Gegenseitigkeitsvereine, hat er über Jahrzehnte eine herausgehobene Rolle in der Privaten Krankenversicherung gespielt. Bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 1992 gehörte er als stellvertretender Vorsitzender dem Vorstand des PKV-Verbandes an. Sein besonderes Engagement galt neben der Sozialpolitik den Vertriebsfragen. Er wirkte über viele Jahre auch erfolgreich als Verhandlungsführer des Arbeitgeberverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft.

Der Verband der Privaten Krankenversicherung und alle Mitarbeiter werden Jürgen List ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Familie gilt unser tiefes Mitgefühl.