• Vorlesen
  • A A A

PKV publik 2.2014

bequemer Sessel mit besticktem Kissen "Gute Pflege braucht Kontrolle"
 

Kampagne informiert über die Pflege-Kompetenz der PKV

Der PKV-Verband hat eine neue Anzeigenkampagne gestartet, mit der er die Vorzüge der Privaten Krankenversicherung in der Pflege herausstellt: Mit ihrer nachhaltigen Finanzierung der Pflegekosten trifft jede Versichertengeneration schon in jungen Jahren Vorsorge für ihre Kosten im Alter. Damit helfen die Privatversicherten, die Folgen des demografischen Wandels für die Gesellschaft abzumildern. Darüber hinaus trägt die PKV mit ihrem Engagement und vielen innovativen Ideen zu einer nachweislich besseren Pflege bei. Davon profitieren nicht nur die Privatversicherten, sondern alle Menschen in Deutschland.

Die Anzeigen unterscheiden sich mit ihren Kissen-Motiven bewusst von den sonst üblichen Abbildungen älterer Menschen beim Thema Pflege. Diese Andersartigkeit verspricht zum einen höhere Aufmerksamkeitswerte als die üblichen Bildmotive der Werbung. Überdies eröffnen die „Kissen“-Motive sowie die Gestaltung des Mottos „Wir machen Pflege besser – für alle“ einen neuen Themenzugang, indem sie eine angenehme Umgebung zeigen und das Thema positiv besetzen. Dies signalisiert auch: Pflege muss kein Angstthema sein, mit guter Vorsorge und Organisation lässt sich Pflegebedürftigkeit gut meistern.