• Vorlesen
  • A A A

PKV publik 10.2013

Uwe Laue - Vorstandsvorsitzender des PKV-Verbandes
 

Uwe Laue im Video-Interview:
„Mehr Leistungen privat absichern“

In einem neuen Video-Interview spricht sich Uwe Laue, der Vorsitzende des PKV-Verbandes, dafür aus, in der Gesundheits- und Pflegevorsorge mehr Menschen und Leistungen kapitalgedeckt privat abzusichern. Angesichts des demografischen Wandels sei es wichtig, die Menschen stärker zur Vorsorge zu animieren, damit die nachfolgende Generation später nicht die Zeche für das zahlen müsse, was heute verpasst werde.

Darüber hinaus erklärt er, wie das Kapitaldeckungsverfahren in der Privaten Krankenversicherung funktioniert: „In unserer Kalkulation ist es so, dass neben den laufenden Leistungen, die bezahlt werden, ein Sparanteil in den Beiträgen mit einkalkuliert ist, der von uns angespart wird, um im Alter eventuell steigende Beiträge zu reduzieren.“