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PKV publik 7.2013

Anzeigenmotiv "Anflirten oder abstürzen": Ein Paar vor und nach übermäßigem Alkoholkonsum
 

Auszeichnung für „Kenn Dein Limit“

Die Leserinnen und Leser der Fernsehzeitschrift TV Spielfilm haben gewählt: In die Top 3 der Publikumsgunst schaffte es 2012 auch ein Anzeigenmotiv für die Kampagne „Alkohol? Kenn dein Limit“. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) wirbt mit der Jugendkampagne „Kenn dein Limit“ bereits seit fünf Jahren für einen bewussteren Umgang mit Alkohol. Finanziert wird die Kampagne durch den PKV-Verband. Für die aktuelle Anzeige in der Fernsehzeitschrift erhielt sie den EDGAR in Bronze. Zwei Leserstimmen: „Aktuelle Thematik gut umgesetzt.“ Und: „Regt zum Nachdenken an.“

Das Motiv zeigt ein glückliches junges Paar in nüchternem Zustand und die beiden voneinander abgewandt in betrunkenem Zustand. Noch besser als die Anzeige der deutschen Gesundheitsbehörde schnitten in diesem Jahr nur Werbeanzeigen für Milka und die Deutsche Bahn ab, die die Auszeichnung in Gold und Silber erhielten. Fast eine halbe Million Leserinnen und Leser hatten sich in der Publikumsjury beteiligt und mitgestimmt.