• Vorlesen
  • A A A

PKV publik 6.2013

PKV-Gütesiegel für Herzzentrum

Der PKV-Verband hat das Herz- und Diabeteszentrum NRW (HDZ NRW), Bad Oeynhausen, mit seinem Gütesiegel ausgezeichnet. Damit bescheinigt die Private Krankenversicherung eine herausragende Qualität in den Bereichen der medizinischen Versorgung und der Ausstattung von Ein- und Zweibettzimmern.

Das Siegel wurde im Rahmen einer Qualitätspartnerschaft verliehen, die Wilhelm Hecker, Geschäftsführer des HDZ NRW, und Joachim Patt, stellvertretender Direktor des PKV-Verbandes, unterzeichneten. Regelmäßige Überprüfungen sorgen dafür, dass die hohen Anforderungen auch dauerhaft erfüllt werden.

„Die Qualitätspartnerschaft mit der PKV dokumentiert unseren hohen Anspruch an Standards in der Medizin, Pflege, Unterbringung und Service“, betonte Wilhelm Hecker. „Diese Auszeichnung zeigt nicht nur Privatversicherten, sondern allen Patienten, wie sehr uns daran gelegen ist, die seit vielen Jahren gepflegte hohe Versorgungsqualität im Herz- und Diabeteszentrum fortzusetzen und noch weiter zu verbessern.“