• Vorlesen
  • A A A

PKV PUBLIK AUSGABE 05/2012

MELDUNG

Auszeichnung für Präventions-Spots

 

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat mit ihren aktuellen Aufklärungsspots, die durch Mittel der PKV ermöglicht wurden, bei internationalen Filmfestivals mehrere hohe Auszeichnungen gewonnen. Der Spot „Fischen“ (Aidsprävention) erhielt beim World Media Festival in Hamburg den „intermedia-globe Gold“. Die Auszeichnung erfolgte in der Kategorie Public Service Announcements. Der Spot „Hausparty“ (Alkoholprävention) gewann in der Kategorie „Cinema Commercials“ den „intermedia-globe Silber“.

Bei den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien wurde „Hausparty“ bereits zuvor mit der „Prix Victoria Gold“ in der Kategorie Gesundheit, Arbeitswelt und Unfallverhütung ausgezeichnet.

 

Die Spots im Internet: www.bzga-avmedien.de