Deutschlands beliebteste Pflegeprofis: Online-Abstimmung für die Landessieger gestartet

02.05.2019

Mehr als 1.000 Pflegekräfte, -Teams und Azubis aus ganz Deutschland wurden für den Pflegewettbewerb 2019 nominiert. Nun wird es spannend. Die erste Abstimmungsphase hat begonnen: Ab sofort und noch bis zum 15. Juni kann online über alle Nominierten abgestimmt werden, einfach per Mausklick auf www.deutschlands-pflegeprofis.de.

Alle Kandidaten arbeiten in der professionellen Pflege und wurden von Patienten, Angehörigen, Freunden und Kollegen für den Wettbewerb des PKV-Verbands vorgeschlagen. Mit kurzen, persönlichen Texten auf der Website schildern sie die Gründe, warum ihre Nominierten die Auszeichnung als „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ verdient haben.

Mitte Juni stehen dann die Gewinner in den 16 Bundesländern fest. Erstmals konnten auch Auszubildende nominiert werden, für die es eine eigene Kategorie gibt. Daher gibt es jeweils zwei Preise auf Landesebene.

„Wir freuen uns über die vielen Nominierungen, die auch in diesem Jahr für den Wettbewerb eingegangen sind“, sagt PKV-Verbandsdirektor Florian Reuther. „Die Vielzahl an berührenden Geschichten zeigt uns: Es gibt ein Bedürfnis, engagierte Pflegeprofis über ein privates ‚Danke‘ hinaus für ihre hervorragende Arbeit auch öffentlich auszuzeichnen.“

Alle Gewinner treffen sich am 21. November zum „Fest der Pflegeprofis“ im Berliner Reichstagsgebäude. Dort empfangen sie ihre Auszeichnung aus den Händen von Staatssekretär Andreas Westerfellhaus, dem Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung und Schirmherrn des Wettbewerbs.

Die Bundessieger des Wettbewerbs und der Kategorie Azubi erhalten je 2.000 Euro Preisgeld. Für die Zweitplatzierten gibt es 1.000 Euro, für die Drittplatzierten 500 Euro.

Für Ihre Berichterstattung

●          Weitere Informationen zum Pflegeprofi-Wettbewerb 2019 sowie Materialien und Bilder zum Download finden Sie unter www.deutschlands-pflegeprofis.de/downloads

●          In  kurzen Videos berichten die ausgezeichneten Pflegeprofis des vorherigen Wettbewerbs über ihre Erlebnisse: https://www.deutschlands-pflegeprofis.de/unsere unterstuetzer/botschafter

●          Video-Impressionen und Bilder zum Wettbewerb 2017 haben wir unter www.deutschlands-pflegeprofis.de/der-wettbewerb/preistraeger-2017/ für Sie zusammengestellt.