PKV verstärkt die Geschäftsführung beim medizinischen Dienst MEDICPROOF

20.05.2014

Die Geschäftsführung der MEDICPROOF GmbH, des medizini­schen Dienstes der Privaten Krankenversicherung, wird ver­stärkt. Ab Mai 2014 bildet Dr. Franziska Kuhlmann gemeinsam mit der bisherigen Geschäftsführerin Dr. Ulrike Diedrich die neue Doppelspitze. Dr. Kuhlmann ist Volkswirtin und blickt auf langjährige Erfahrungen in der Versicherungswissenschaft zurück, u.a. bei der Gesellschaft für Versicherungswissenschaft und -gestaltung e.V. (GVG) als Koordinatorin nationaler und internationaler Projekte zur sozialen Sicherung. Zuletzt war Dr. Kuhlmann bei einem internationalen Versicherungsunternehmen in leitender Position tätig.

Damit kann Dr. Sibylle Angele ihren Einsatz als Interims-Geschäftsführerin der MEDICPROOF GmbH nach einjähriger Tätigkeit beenden und sich wieder ausschließlich ihrer Aufgabe als Geschäftsführerin der COMPASS Private Pflegeberatung GmbH widmen. PKV-Verbandsdirektor Dr. Volker Leienbach dankte Dr. Angele für ihre erfolgreiche Interims-Tätigkeit und wünschte Dr. Kuhlmann viel Glück und Erfolg für die neue Aufgabe.

Der medizinische Dienst MEDICPROOF ist ein Tochterunter­nehmen des PKV-Verbandes und erstellt seit Einführung der Pflegeversicherung im Jahr 1995 Gutachten zu Eintritt und Um­fang der Pflegebedürftigkeit. Dabei arbeitet MEDICPROOF nach bundesweit einheitlichen Qualitätsstandards mit über 1.000 frei­beruflichen Ärzten und Pflegefachkräften als unabhängigen und neutralen Gutachtern zusammen. Im vergangenen Jahr erstell­ten sie insgesamt mehr als 140.000 Gutachten.