Animationsfilm informiert über Gewaltprävention in der Pflege

20.02.2018

Mit einem kurzen Video gibt die Stiftung Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) eine Übersicht über das Thema Gewaltprävention bei Pflegebedürftigen. Darin wird erklärt, was Gewalt gegen pflegebedürftige Menschen bedeutet und wo man Hilfe bzw. weitere Informationen findet. Denn Gewalt in der Pflege ist ein bedeutsames Thema, mit dem Pflegebedürftige, Angehörige, Pflegekräfte und andere Gesundheitsberufe konfrontiert sind.

Gewaltprävention in der Pflege

Weitere Informationen zum Thema Gewalt in der Pflege

Das ZQP bietet als gemeinnützige Stiftung sachlich fundierte und praxisrelevante Informationen, die Interessierte kostenlos nutzen können – ob bei Vorträgen, Seminaren, Schulungen oder als Informationsmaterial für Ratsuchende. Auf dem ZQP-Internetportal Gewaltprävention in der Pflege finden sich viele weitere leicht verständliche, aber wissenschaftlich und pflegefachlich fundierte Informationen dazu, was Gewalt in der Pflege ist, konkrete Tipps, was man gegen Gewalt tun kann und Informationen zu spezialisierten Beratungsangeboten.