Vorhofflimmern: Stiftung Gesundheitswissen informiert über die Volkskrankheit

04.09.2018

Die Stiftung Gesundheitswissen hat ihr Informationsangebot für Patienten um evidenzbasierte Informationen zum Thema Vorhofflimmern erweitert. Von der Erkrankung sind Millionen Menschen in Deutschland betroffen. Sie ist bereits heute die häufigste anhaltende Herzrhythmusstörung. Experten rechnen mit einem weiteren Anstieg, denn wichtige Risikofaktoren wie Adipositas, Diabetes und Bluthochdruck nehmen zu. Mit ihrem Informationsangebot will die Stiftung Gesundheitswissen Betroffene, Angehörige und Interessierte umfassend zum Vorhofflimmern informieren und sie bei Therapieentscheidungen unterstützen.

Vorhofflimmern: Stiftung Gesundheitswissen informiert über die Volkskrankheit

Über die Stiftung Gesundheitswissen

Die Stiftung Gesundheitswissen wurde im Jahr 2015 durch den Verband der Privaten Krankenversicherung gegründet. Die gemeinnützige, operative Stiftung mit Sitz in Berlin will die Kompetenz von Menschen in Deutschland im Hinblick auf Gesundheit und Prävention stärken, das Gesundheitswissen im Allgemeinen fördern, die Informationsasymmetrien zwischen Arzt und Patient abbauen und somit einen Beitrag zur Qualitätssicherung in der medizinischen Versorgung leisten. Gemeinsam mit ihren Nutzern möchte die Stiftung Gesundheitswissen zukünftig wachsen. Daher stellt sie sich dem Dialog und bittet aktiv darum mitzuteilen, welche Gesundheitsthemen den Nutzern besonders wichtig sind, wie das generelle Feedback zur aktuellen Website ist und was die Stiftung aus Sicht ihrer Nutzer anders machen könnte.