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Hohe Zufriedenheit mit MEDICPROOF - dem medizinischen Dienst der PKV

25.07.2016

Eine Umfrage zeigt, dass die Versicherten sowohl mit der Bearbeitungszeit als auch mit der Qualität von MEDICPROOF höchst zufrieden sind. Die PKV-Tochter erzielte bei der Untersuchung einen Notendurchschnitt von 1,8. Befragt nach der Gesamtzufriedenheit bewerteten 50 Prozent der Privatversicherten die Begutachtung mit der Schulnote Eins, weitere 34 Prozent mit der Note Zwei. Insbesondere der kundenorientierte Ansatz wurde von den Antragstellern honoriert: So erhielt die individuelle und einvernehmliche Terminvereinbarung der für MEDICPROOF freiberuflich tätigen Ärzte und Pflegefachkräfte einen Notendurchschnitt von 1,5. Das Auftreten der Gutachter bewerteten die Versicherten als freundlich (1,4), kompetent (1,5) und einfühlsam (1,7). „Dass die Hälfte der Begutachteten uns als Gesamtnote eine Eins gibt, ist ein erfreuliches Ergebnis“, stellt Geschäftsführerin Franziska Kuhlmann fest.

MEDICPROOF hatte im Oktober 2015 Wissenschaftler der Ruhr- Universität Bochum beauftragt, bis März 2016 erstmalig eine bundesweite und repräsentative Versichertenbefragung durchzuführen. Befragt wurden dabei knapp 5.000 Personen.

Details zur Umfrage finden Sie auf der Internetseite von MEDICPROOF

 

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