• Vorlesen
  • A A A

LIEBESLEBEN - Neue Aufklärungskampagne startet

04.05.2016

Aus „Gib AIDS keine Chance“ wird „Liebesleben“. Die von der PKV unterstützte Aufklärungskampagne zur Prävention von sexuell übertragbaren Krankheiten wird modernisiert und erhält eine neue Marke.

 
 

Zum Start der neuen Kampagne sagte die Leiterin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), Heidrun Thaiss: „Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass der in Deutschland eingeschlagene Weg der HIV- und Aidsprävention im internationalen Vergleich besonders gut funktioniert.“ Die Kombination von zielgerichteten Maßnahmen für gefährdete Gruppen und reichweitenstarken Maßnahmen für die Allgemeinbevölkerung sei mit Blick auf die eingesetzten Mittel äußerst effektiv.

Seit dem Jahr 2005 ist der Verband der Privaten Krankenversicherung Partner der BZgA bei der Prävention von HIV und Aids.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und um Nutzerverhalten und Marketingmaßnahmen in pseudonymer Form zu analysieren. Indem Sie fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies und stimmen den Webanalyse-Maßnahmen zu. Ihr Einverständnis können Sie jederzeit widerrufen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Erweiterte Einstellungen