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Neue Internetseite macht Schlichtung beim PKV-Ombudsmann noch einfacher

Der PKV-Ombudmsann hat einen neuen Website-Auftritt
 

22.01.2020

Knapp 35 Millionen Menschen haben in Deutschland einen Vertrag mit einer privaten Krankenversicherung – sei es Krankheitsvoll-, Pflege- oder Zusatzversicherung. Angesichts dieser großen Zahl kommt es an der einen oder anderen Stelle auch mal zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Versicherungsunternehmen und Versicherten. Letztere können in einem solchen Fall die Rechtslage durch ein unabhängiges und kostenloses Verfahren beim PKV-Ombudsmann überprüfen lassen. Und das geht jetzt noch einfacher.

Denn die Schlichtungsstelle der Privaten Krankenversicherung präsentiert sich seit diesem Jahr auf einer neuen Internetseite. Ziel ist es, die Einreichung eines Schlichtungsantrages noch leichter zu gestalten. So ist das notwendige Formular nun noch schneller auffindbar und einfacher auszufüllen. Zudem können mehr Dokumente als früher angehangen werden. Wer sich bereits an den Ombudsmann gewendet hat, kann über die Seite weitere Mitteilungen zum Verfahren machen oder zusätzliche Unterlagen nachreichen.

Das alles ist mit der neuen Seite nun auch ohne Probleme vom Smartphone oder Tablet aus möglich. Und auf Wunsch kann auch die Schriftgröße angepasst werden. Schließlich soll eine Optimierung des Inhalts für Suchmaschinen dafür sorgen, dass die Schlichtungsstelle rasch im Netz gefunden wird.

Übrigens: Auch für Menschen, die nicht online sind, ist die Schlichtungsstelle wie gewohnt per Post (Postfach 06 02 22; 10052 Berlin) oder per Fax (030 - 20 45 89 31) zu erreichen.

 

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