GOÄ: Diskussionsabend mit PKV, PVS und der Bundesärztekammer

Modernes Vergütungssystem oder Einheitliche Gebührenordnung?

02.12.2019

Was hat der Koalitionsvertrag mit der Einheitlichen Gebührenordnung zu tun? Und könnte die Einheitliche Gebührenordnung als Schritt in Richtung Bürgerversicherung eine Bedingung der SPD für den Verbleib in der Koalition sein?

Diese und alle weiteren Fragen zur Zukunft der ärztlichen Vergütung diskutieren mit Ihnen u.a. der Präsident der Bundesärztekammer (BÄK) Dr. Klaus Reinhardt und der Direktor des Verbandes der Privaten Krankenversicherung (PKV) Dr. Florian Reuther in einer Diskussionsveranstaltung am 4.12.2019 in München.

Zu dieser Kooperationsveranstaltung der Privatärztlichen Verrechnungsstellen (PVS) mit dem Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) laden wir herzlich ein. Wir erwarten einen interessanten Abend.

18:30 Uhr Get-together und Imbiss

19:00 Uhr Begrüßung

19:10 Uhr Podiumsdiskussion

• Dr. Klaus Reinhardt, Präsident Bundesärztekammer, Berlin
  • Dr. Florian Reuther, Verbandsdirektor Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV Verband), Köln
  • Stefan Tilgner, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied Verband der Privatärztlichen Verrechnungsstellen (PVS Verband), Berlin

Impuls: Ziehen Privatversicherte Ärzte an? Privatversicherte im städtischen und ländlichen Raum

Dr. Frank Schulze Ehring, Leiter Grundsatzfragen Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV Verband), Berlin

Moderation: Hauke Gerlof, Ärztezeitung

ANMELDUNG: Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen. Bitte melden Sie sich hier an.