• Vorlesen
  • A A A

„Kenn Dein Limit“-Anzeige erhält Publikumspreis von TV-Spielfilm

21.07.2014

Eine Anzeige der von der PKV-finanzierten Kampagne „Alkohol? Kenn Dein Limit.“ ist Sieger des 23. Edgar Awards: Die Leserinnen und Leser von TV Spielfilm wählten das Motiv „In die Zukunft oder Endstation“ zur beliebtesten Anzeige. Das prämierte Motiv wurde von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in Kreativworkshops gemeinsam mit Jugendlichen im Alter von 18 bis 20 Jahren entwickelt. Die dargestellte Szene weist auf die Gefahren von Alkoholkonsum im Straßenverkehr hin.

Die Private Krankenversicherung finanziert mit „Alkohol? Kenn dein Limit.“ die größte deutsche Kampagne zur Alkoholprävention seit 2009. Ziel ist es, Jugendliche und junge Erwachsene zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol anzuhalten.

 

Videos

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und um Nutzerverhalten und Marketingmaßnahmen in pseudonymer Form zu analysieren. Indem Sie fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies und stimmen den Webanalyse-Maßnahmen zu. Ihr Einverständnis können Sie jederzeit widerrufen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Erweiterte Einstellungen