• Vorlesen
  • A A A

Warum wird mein Beitrag plötzlich so stark erhöht?

 

Die Gesundheitskosten sind doch gar nicht so stark gestiegen, woher kommt jetzt plötzlich diese enorme Beitragserhöhung?

 

Geht das mit der Beitragserhöhung jetzt jedes Jahr so weiter?

 

Werde ich im Alter meinen Beitrag noch bezahlen können?

 

Gibt es Alternativen, wenn ich meinen Beitrag senken möchte?

 

Ist meine Entscheidung für die PKV immer noch richtig – oder wäre eine Gesetzliche Krankenkasse besser für mich?

 

Es heißt, vom Eintritt in die PKV bis zur Rente würde sich der Beitrag verdreifachen. Muss einem das nicht Angst machen?

 

Ich war doch nie krank, warum steigt mein Beitrag trotzdem?

 

Die Versicherung erhöht mit der Beitragserhöhung doch nur ihre Gewinne…

 

In den Medien heißt es, die Beiträge müssten auch deshalb steigen, weil in der PKV heutzutage weniger neue Versicherte nachrücken…

 

Was tun, wenn ich meinen Beitrag absolut nicht mehr zahlen kann?