• Vorlesen
  • A A A

PKV PUBLIK AUSGABE 04/2013

MELDUNG

Neue PKV-Qualitätspartner

 

Immer mehr Krankenhäuser sind an einer Qualitätspartnerschaft mit dem PKV-Verband interessiert. In den vergangenen Wochen wurden gleich mit drei neuen Kliniken entsprechende Verträge unterzeichnet.

Mit dem KMG Klinikum Güstrow gab es dabei die erste Vereinbarung auf Basis der gesetzlichen Qualitätsdaten – der sogenannten BQS-Systematik – in den neuen Bundesländern. Der Verwaltungsdirektor des Hauses, Matthias Fischer, sagte anlässlich der Vertragsunterzeichnung: „Ich glaube, diese Qualitätspartnerschaft überzeugt nicht nur Privatpatienten, sondern auch alle anderen Bürger der Region“, weil die Qualität der Klinik jedem zugute komme.

Bei den beiden anderen neuen Qualitätspartnern handelt es sich um die Kliniken Essen-Mitte und das Evangelische Krankenhaus Unna.

Mit der PKV-Qualitätspartnerschaft werden die gehobene medizinische Versorgung sowie ein hochwertiges Angebot im Bereich der Wahlleistung Unterkunft ausgezeichnet. Um den hohen Standard dauerhaft zu garantieren, überprüft der Verband der Privaten Krankenversicherung die Leistungen seiner Partner einmal im Jahr.